Konzert Adi Gelbart /// La Terraza Magnética 2019

Adi Gelbart | Terraza Magnética © Adi Gelbart

Sonntag, 30. Juni 2019, 20.30 Uhr

La Casa Encendida - Madrid

Terraza Magnética - Moderne Suchten

 

ADI GELBART

Musikalischer Alchemist, der alle Farben und Nuancen des elektronischen Pop in seinen Reagenzgläsern vereint und das Gehör mit jeder Explosion von Klang zum Staunen bringt. Auf der Terraza wird er eine seiner Live-Performances präsentieren, in der er eine psychedelische Auseinandersetzung mit synthetisierten Modulationen und raumzeitlich inspirierten Melodien bietet, die meisterhaft auf analogen Geräten sowie mysteriösen Heimgeräten ausgeführt werden.

Adi Gelbart ist ein nach Musik verrückter Genie-Wissenschaftler, der 2006 von Tel-Aviv nach Berlin zog. Seine Klanginstrumente (alte analoge Maschinen, Gitarren, batteriebetriebene Instrumente, handgefertigte Geräte oder Laptops) vermischen alle Farben und Nuancen des elektronischen Pop. Er begibt sich auf eine mutige und freie Suche nach neuen Grenzen, die nicht auf den Zufällen eines Amateurs basieren, sondern auf dem enzyklopädischen Wissen über die Traditionen und Geheimnisse von Pop und der Leidenschaft, aus dieser Kenntnis spannende und unerwartete Strukturen zu kreieren. Gelbart's Live-Shows sind eine psychadelische Erkundung synthetisierter Modulationen und raumzeitlich inspirierter Melodien, die meisterhaft mit Hilfe von analogen Geräten sowie durch rätselhaften Heimgeräten enstehen. Gelbart kann mehrere Alben mit Firmen, wie Gagarin Records (fundado por Felix Kubin), Defekt oder Joyful Noise Recordings aufweisen. Sein neuestes Album, Egg Ray Test Hits Cow Action, ist im Januar dieses Jahres erschienen.
 

 

Zurück