Atlas

Atlas ©235 Film/ Tobias von dem Borne

Fr, 01.11.2019

Filmoteca de Catalunya

Plaça Salvador Seguí, 1 – 9
08001 Barcelona

Regie: David Nawrath, Deutschland 2017, Farbe, 100 Min.

Der 60-jährige Walter ist Möbelpacker für Zwangsräumungen. Er ignoriert die Schmerzen, die ihm der Knochenjob bereitet, ebenso wie das Leid der Menschen, in deren Privatsphäre er täglich eindringt. Sein Chef, Roland, ist in Spekulations- und Immobilienmobbing-Geschäfte verwickelt. Als Walter den Auftrag bekommt, Mieter auf die Straße zu setzen, erlebt er eine immense Überraschung: Er glaubt in dem jungen Familienvater seinen Sohn Jan wiederzuerkennen, den er vor Jahrzehnten im Stich gelassen und nie wieder gesehen hat. Ohne sich zu offenbaren, nähert Walter sich der Familie. Als ihm klar wird, wie unberechenbar die Männer sind, mit denen sein Chef zusammenarbeitet, gerät Walter zunehmend unter Druck.
 

Zurück