Film Berlin is in Germany

Berlin is in Germany © Luna/ORB/DFFB

Freitag, 13.12.2019, 19.00 Uhr

Centro Cultural Okendo - San Sebastián

Avenida Navarra, 7
20013 San Sebastián

Regie: Hannes Stöhr, Farbe, 91 Min., 2001

Martin wird 2001 aus der Justizvollzugsanstalt Brandenburg entlassen, in der er ganze 11 Jahre inhaftiert war. Ursprünglich 1989 wegen Mordes verurteilt, wurde die Strafe später jedoch reduziert. Doch Martin kannte nur die DDR - jetzt wird er plötzlich mit dem neuen, vereinten Berlin konfrontiert. Voller Witz und Elan versucht Martin, sich in der für ihn neuen Welt zurecht zu finden. Zögerlich nimmt er Kontakt zu seiner Frau und seinem elfjährigen Sohn auf. Als er kurz davor steht, eine neue Perspektive zu finden, wird er in einen Konflikt mit der Polizei verwickelt. Dem Regisseur Hannes Stöhr gelingt mit diesem Film die schwierige Balance zwischen Tragödie und Tragikomödie.

Regie: Hannes Stöhr
Drehbuch: Hannes Stöhr
Kamera: Florian Hoffmeister
Musik: Florian Appl
Darsteller: Jörg Schüttauf, Julia Jäger, Tom Jahn, Valentin Platareanu, Edita Malovic

Zurück