Kinderfilm Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst © Linda-Film Curt Linda

Montag, 27.01.2020, 18.00 Uhr

Goethe-Institut Madrid

von Curt Linda, 1992, 78 Min.

Wenn die Turmuhr um Mitternacht zwölfmal schlägt, erwacht das kleine weiße Gespenst in seinem Turm und spukt in der menschenleeren Gegend herum. Dem klugen Uhu erzählt es von seinem Wunsch, die Welt einmal am Tage zu erleben. Sodann entdeckt das Gespenst mit Schrecken, dass es nur im Dunkeln weiß, im Hellen aber schwarz ist und den Menschen Angst macht. Bis alles wieder ins rechte Lot und Licht gerückt ist, erlebt das kleine Gespenst und mit ihm die ganze Stadt aufregende Abenteuer.

In Abstimmung mit dem Buchautor Otfried Preußler aktualisierte Curt Linda das 25 Jahre alte Kinderbuch, reicherte es mit neuen Szenen an und gab ihm einen zeitgemäßen Look.

Die Kinderfilme von Curt Linda werden in Kooperation mit dem Teatro Real anlässlich der Aufführung der Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart gezeigt.

Zurück