Film Die Architekten

Die Architekten © DEFA-Stiftung

Montag, 24.02.2020, 20.30 Uhr / Mittwoch, 26.02.2020, 18.00 Uhr

Filmoteca de Andalucía - Córdoba

c/ Calle Medina y Corella 5
14003 Córdoba

Regie: Peter Kahane, Farbe, 97 min., 1990

Der Architekt Brenner sieht in einem neuen Bauprojekt einen Aufschwung für seine ins Stocken geratene Karriere. Doch seine anfängliche Euphorie wird schon bald durch halbherzige Kompromisse und strukturelle Schwierigkeiten innerhalb seiner Arbeitsgruppe zum Stillstand gebracht. Schließlich sieht er das Projekt zum Scheitern verurteilt. Der Film spielt auf die damaligen Konflikte innerhalb der Deutschen Film AG (DEFA) an, die im Produktionsjahr schließlich aufgelöst wurde.

BRD 1990
Spielfilm
Regie: Peter Kahane
Darsteller: Kurt Naumann, Rita Feldmeier, Uta Eisold, Jürgen Watzke, Ute Lubosch
Laufzeit: 97 min., Farbe

Zurück