Filmvorführung Ecozine Film Festival - "Berlin, Die Sinfonie der Großstadt"

Filmvorführung

Das vom Kulturverband und der Stadtverwaltung von Zaragoza gemeinsam organisierte Filmfestival Ecozine feiert nach einem Jahr Abwesenheit in den Kinos seine XIV. Festival-Ausgabe. 

In diesem Jahr wollte Ecozine einen Schwerpunkt auf die Stadt legen. Nach einem Jahr Pandemie ist erneut eine Debatte über die Planung von Städten und die Ungleichgewichte in jener Gebiete entbrannt.

Die Sektion besteht aus einem Filmprogramm, das von Leandro Martínez in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in Madrid produziert wurde. Am Donnerstag, den 28.10.2021 um 20:00 Uhr, wird der von Walter Ruttmann produziere Film "Berlin, die Sinfonie der Großstadt" in der Filmoteca in Zaragoza gezeigt.
 

BERLIN, DIE SINFONIE DER GROSSSTADt

Berlin, die Sinfonie der Großstadt Berlin, die Sinfonie der Großstadt Deutschland, 1927. 79 Min./Ohne Dialog
Regie: Walter Ruttmann
 
Inhaltsangabe:
Es ist ein Tag wie jeder andere in Berlin, ein Tag, der mit viel Aktivität beginnt. Es ist noch sehr früh, die Uhr schlägt fünf Uhr morgens. Die Stadt ist kaum erwacht, aber es gibt erste Lebenszeichen. Ein Zug fährt mit hoher Geschwindigkeit auf die deutsche Stadt zu und verlangsamt sich, als er in den Bahnhof einfährt.

Zurück