Pressevorführung Helena Wittmann: Human Flowers of Flesh

Eine Frau liegt im Badeanzug an einem Seeufer © 2023 LOST & FOUND

Do, 16.03.2023

11:00 Uhr

Goethe-Institut Madrid

Die deutsche Regisseurin Helena Wittmann präsentiert ihren Film HUMAN FLOWERS OF FLESH in Spanien bei Lost&Found.

Pressekonferenz mit der preisgekrönten Regisseurin Helena Wittmann zu ihrem Film Human Flowers of Flash  bei uns im Goethe-Institut.

Der experimentelle Abenteuerfilm, der im August 2022 seine Premiere auf dem 75. Locarno Film Festival feierte, kam Anfang 2023 in die deutschen Kinos. Eine junge Frau namens Ida segelt mit einer Crew von fünf Männern auf einer Jacht von Marseille über Korsika nach Algerien, um sich die Sidi bel Abbés anzuschauen. Ein Ort, an dem einst die französische Fremdenlegionen stationiert war.

Die Regisseurin Helena Wittmann wird während und nach der Pressevorführung anwesend sein, um Fragen zu beantworten. 

Der Film wird ab dem 31. März im spanischen Kino ausgestrahlt.

 

mehr zum Film

Deutschland, Frankreich 2022 | Farbe | 106 min. | FSK 0

Regie: Helena Wittmann
Drehbuch: Helena Wittmann
Kamera: Helena Wittmann
Montage: Helena Wittmann
Musik: Nika Son
Produktion: Frank Scheuffele, Karsten Krause, Julia Cöllen
Besetzung: Angeliki Papoulia, Vladimir Vulevic, Mauro Soares, Gustavo de Mattos, Ferhat Mouhali, Steffen Danek, Denis Lavant


Helena Wittman

Portrait der Filmemacherin Helena Wittmann © 2023 LOST & FOUND Helena Wittmann ist eine deutsche Filmemacherin und Künstlerin. Die studierte Theter- und Medienwissenschaftlerin ist spezialisiert als Drehbuchautorin, Filmreisseurin, Kamerafrau und Filmeditorin. Seit 2019 nimmt sie Lehraufträge der Elías Querejeta Zine Eskola in Donostia-San Sebastián an. Residenzprojekte brachten sie an das Goethe-Institut Marseille und Madrid.

Zurück