Theater "Aprendre a nedar" der Companyia Unter den Linden

Aprendre a nedar Companya Unter den Linden

Mi, 10.05.2023 –
So, 04.06.2023

Teatre Tantarantana

Nach dem Theaterstück "Schwimmen lernen" von Sasha Marianna Salzmann

Aprendre a nedar ist ein schonungsloses Porträt der affektiven und sexuellen Beziehungen in der Generation der Millennials. Eine Generation, die darum kämpft, das traditionelle Modell der romantischen Liebe, das sie geerbt hat, abzuschütteln, die aber oft Schiffbruch erleidet bei dem Versuch, neue Formeln für ein gesünderes und freieres Liebesleben zu finden. Kurz gesagt, eine Generation, die alles tut, um zu lernen, in der flüssigen Liebe zu schwimmen.

Feli und Max heiraten nach fünf gemeinsamen Wochen. Sie sind davon überzeugt, dass sie endlich das gefunden haben, was ihnen beigebracht wurde, dass sie es in diesem Leben finden müssen: ihre bessere Hälfte. Feli schlägt Max vor, dass sie eine offene Beziehung führen sollten, und er stimmt zu. Max ist sich sicher, dass ihre Beziehung unzerstörbar ist, dass sie die beste Idee ist, die das Universum je hatte. Aber das Universum hat noch viel bessere Ideen, und Feli verliebt sich in Lil, eine Frau, die unfähig ist, mehr als eine Nacht mit jemandem zu verbringen. Dadurch gerät Felis Welt ins Wanken, und sie muss sich eine entscheidende Frage stellen: Ist es möglich, die beiden Beziehungen fortzusetzen, ohne dass einer der drei darunter leidet, oder wird es am Ende unvermeidlich sein, dass sie sich entscheiden muss?

Aprendre a nedar ist eine Inszenierung der Companyia Unter den Linden des Stücks Schwimmen lernen von Sasha Marianna Salzmann, das von Maria Bosom ins Katalanische übersetzt wurde. Unter Regie von Oriol Morales i Pujolar.

Die Companyia Unter den Linden ist das erste Ensemble, das sich in Katalonien auf deutsches Theater und insbesondere auf zeitgenössische Dramaturgie von Berliner Autorinnen spezialisiert hat.

Zurück