Fotografie-Ausstellung "Stories from the City | ሌላም ተረት"

Stories from the City © Katrin Peters-Klaphake

Mi, 02.11.2016 –
Fr, 09.12.2016

Goethe-Institut Äthiopien

Die Ausstellung “Stories from the City” | ሌላም ተረት zeigt die Arbeit von sechs aufkommenden Fotograf/-innen aus Addis Abeba. Idee und Konzept zu dieser zweiten Ausstellung wurde von den Fotograf/-innen Eyerusalem Adugna, Nader Adem, Leikun Nahusenay, Fikirte Mengesha, Anteneh Girma, Samira Messner und der Kuratorin Katrin Peters-Klaphake entwickelt. Zu Beginn stand die Idee, Personen und Orte in städtischen Kontexten zu betrachten.

Die ausgestellten Werke beschäftigen sich mit Themen, die in Erfahrungen und Lebensbedingungen von Stadtbewohner/-innen wurzeln. Durch ihr Objektiv präsentieren die Fotograf/-innen individuelle und gemeinschaftlich geteilte Erzählungen über verschiedenen Arten, in einer Stadt von heute zu leben. Während die individuellen Herangehensweisen und Motivationen der Teilnehmer/-innen sich deutlich unterscheiden teilen sie doch alle die Absicht, mit fotografischen Mitteln Geschichten zu erzählen.

Die Ausstellungseröffnung wird am 1. November 2016 um 18 Uhr im Goethe-Institut Addis Abeba stattfinden, danach wird die Ausstellung vom 2. November bis 9. Dezember geöffnet sein.
 

Zurück