Workshop Science Show für Kinder mit Jo Hecker

Science Show mit Jo Hecker © Jo Hecker

Di, 18.10.2022

16:00

German Church School

Nur auf Einladung

Was passiert in unserem Kopf, wenn wir Chips essen? Kann man mit zugehaltenen Ohren Musik hören? Warum leiten wir so gut Strom? Wie funktioniert ein menschlicher Stromkreis? Lässt sich auf einem Schnürsenkel Musik spielen? Kann man Wärme sehen? Wie erzeugt man den ältesten Stoff im Universum (und lässt ihn explodieren)? Wie weit fliegen Überraschungseier? Auf welche Weise hat Kunststoff ein Gedächtnis? Wie verwandelt sich Leitungswasser in echten Kunstschnee? Ganz viele Fragen und eine Show voller Antworten!

Jo Hecker ist Ingenieur, Wissenschaftsjournalist und Science Entertainer. Sein Motto lautet: Ich mag keine Wissenschaft, ich liebe Wissenschaft.“ Mit seinen Shows ist er weltweit unterwegs.
 

Zurück