Lesung "እቃ ቤት ጠባቂው"

Goethe Reading Club © Yonas Tarekegn

Mi, 26.05.2021

YouTube

Hector Hugh Munro (1870-1916) war ein englischer Kurzgeschichtenautor und besser bekannt unter seinem Pseudonym Saki. Er war einer der witzigsten und lustigsten Autoren von Kurzgeschichten.
Awgechew Terefe übersetzte zwei Werke von ihm in seinem Sammelband der Kurzgeschichtensammlung "የአንገት ጌጡ እና ሌሎቸም አጫጭር ልቦለዶች - Die Halskette und andere Kurzgeschichten" ins Amharische. Eine davon ist "እቃ ቤት ጠባቂው - Der Ladenhüter". Es geht um einen Lagerverwalter in einer Kirche, der viele Jahre lang diente und nicht lesen und schreiben konnte.
In unserer Goethe-Leseclub-Reihe liest der Schriftsteller, Erzähler und Kinderbuchautor Behailu Gebreegziabher diese Geschichte für Sie vor und wird auf dem You Tube-Kanal "Eneho Tube" veröffentlicht.
Ihre Meinung Ihre Kommentare und Überlegungen sind willkommen.
Bitte folgen Sie uns, hier ist unser Hashtag: #GoetheReadingClub.

Logo

 

Zurück