Lesung "ጉረኛው አውራ ዶሮ"

Goethe Reading Club © Goethe-Institut

Fr, 15.10.2021

14:00 Uhr

Online YouTube

Es war einmal ein Hahn, der rief jeden Morgen den neuen Tag aus. Aber irgendwann war das für ihn unter seiner Würde. Er, der stolzeste und schönste Hahn auf dem Dorfmist! Also beschloß er, zum König von Spanien zu ziehen, um dessen Hofmarschall zu werden. So beginnt eine abenteuerliche Reise.
"ጉረኛው አውራ ዶሮ - Vom Hahn, der auszog, Hofmarschall zu werden" ist von  Werner Heiduczek  (1926 – 2019) geschrieben. Er war ein deutscher Schriftsteller. 

Dieses Märchen  wird in unserer Goethe-Leseclub-Reihe gelesen und auf dem YouTube-Kanal "Eneho Lelijoch" veröffentlicht.
Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung zu der Geschichte zu äußern.
Wenn Sie uns folgen möchten, hier ist unser Hashtag: #GoetheReadingClub

Logo
 

Zurück