Konzert ABGESAGT --- Sibis goes Goethe: Taavi Kiviranta, Gitarre

Taavi Kiviranta Foto: Taavi Kiviranta

DO 03.10.2019, 18 Uhr

Goethe-Institut

Sonaten aus Deutschland

DIE VERANSTALTUNG IST LEIDER ABGESAGT!

Die Konzertreihe "Sibis goes Goethe" der Sibelius-Akademie im Goethe-Institut geht weiter: Diesmal mit Sonaten aus Deutschland, präsentiert von Taavi Kiviranta auf seiner Gitarre.

Taavi Kiviranta hat sein Gitarrenstudium 2004 in Jyväskylä aufgenommen. Seit 2013 studiert er an der Sibelius-Akademie unter Leitung von Jukka Savijoki, Otto Tolonen und Ismo Eskelinen. Im Herbst 2018 studierte er auch in Köln in der Klasse von Gora Krivokapic. Taavi hat an mehreren internationalen Meisterschaftskursen und Wettbewerben teilgenommen. 2015 war er Finalist und hat einen Sonderpreis für die beste elektronische Interpretation beim Anna-Amalia-Wettbewerb in Weimar erhalten.

PROGRAMM

  • Johann Sebastian Bach:
    Violinsonate Nr. 2, BWV1003, arr. Taavi Kiviranta
  • Hans Werner Henze:
    Royal Winter Music, Zweite Sonate über Gestalten von Shakespeare
Dauer: ca. 50 Min.

Weitere Konzerte in der Reihe "Sibis goes Goethe":
31.10.2019 / 28.11.2019

In Zusammenarbeit mit der Sibelius-Akademie.

Zurück