Neue Ufer
Das Ende der Welt

In der Mosaik Jazz Bar
In der Mosaik Jazz Bar | Zeichnung (Ausschnitt): © Christopher Tauber

Godzilla auf Frankfurter Wolkenkratzern, Krokodile und Kasper in Lyon: Mit einem mehr als schrägen Weltende verabschiedet sich unser deutsch-französisches Illustratoren-Duo.

Frankfurt

  • Nun, egal wie oder wann das Ende der Welt passieren wird, man sollte davon ausgehen, dass Frankfurt als Sitz etlicher Banken und anderer Evil Corporations in irgendeiner Weise involviert oder gar verantwortlich sein wird. Zeichnung: © Christopher Tauber

    Nun, egal wie oder wann das Ende der Welt passieren wird, man sollte davon ausgehen, dass Frankfurt als Sitz etlicher Banken und anderer Evil Corporations in irgendeiner Weise involviert oder gar verantwortlich sein wird.

  • Sollte es doch eher um das Ende der Menschheit gehen, wünsche ich mir natürlich einen Besuch von Godzilla, klar, wegen Frankfurts Hochhauskulisse. Das würde ich dann von einer der vielen Brücken bewundern. Zeichnung: © Christopher Tauber

    Sollte es doch eher um das Ende der Menschheit gehen, wünsche ich mir natürlich einen Besuch von Godzilla, klar, wegen Frankfurts Hochhauskulisse. Das würde ich dann von einer der vielen Brücken bewundern.

  • Auf einer mehr persönlichen Ebene, wenn das Ende der Welt über mich herein bricht, verkrafte ich dieses wiederkehrende Ereignis in der Kneipe, in meiner Straße, der Mosaik Jazz Bar.  Zeichnung: © Christopher Tauber

    Auf einer mehr persönlichen Ebene, wenn das Ende der Welt über mich herein bricht, verkrafte ich dieses wiederkehrende Ereignis in der Kneipe, in meiner Straße, der Mosaik Jazz Bar.

Lyon

  • Alles begann, als die Krokodile in die Rhône zurückkehrten... Zeichnung: © Sara Quod - CC BY-NC-ND 3.0 DE

    Alles begann, als die Krokodile in die Rhône zurückkehrten...

  • Dann haben die Kasper die Macht übernommen... Zeichnung: © Sara Quod - CC BY-NC-ND 3.0 DE

    Dann haben die Kasper die Macht übernommen...

  • Und die wutentbrannten Musen haben Lyon zerstört. Glücklicherweise fällt dieser Moment mit dem Ende des Projekts zusammen. Zeichnung: © Sara Quod - CC BY-NC-ND 3.0 DE

    Und die wutentbrannten Musen haben Lyon zerstört. Glücklicherweise fällt dieser Moment mit dem Ende des Projekts zusammen.

Top