Der Schornsteinsegler

Fliegender Vogel (Zeichnung)
Der Schornsteinsegler | © Frédéric Schuld

Frédéric Schuld | Deutschland 2020 | Animationsfilm | 5’ | auf Englisch

19. Jahrhundert in Europa: Ein Kind klettert einen Schornstein empor, während ein Vogel hinein segelt, um ein Nest zu bauen. Eine Begegnung ohne Ausweg.
 




Frédéric Schuld © Frédéric Schuld
Frédéric Schuld

Frédéric Schuld ist Autor, Regisseur und Animator. Er arbeitete zunächst als freiberuflicher Grafiker und Art Director für Werbeagenturen, bevor er Film und Kunst an der Kunsthochschule für Medien in Köln studierte. 2011 gründete er mit Fabian Driehorst das Studio „Fabian&Fred“. Sein preisgekrönter Kurzfilm Carlottas face wurde auf über 200 Festivals gezeigt. Frédérics erster Langfilm als Animator und Ko-Autor ist Lost in face (Regie: Valentin Riedl). Für die Entwicklung des animierten Dokumentarfilms What happened to the dog? wurde er 2018 zusammen mit Ko-Autorin Corinna C. Poetter mit dem Gerd Ruge Stipendium ausgezeichnet..


Filmografie

2018 Carlottas face

 

Top