Performance
Performance Tamer El Said et Youssra el Hawary

Extrait Long Distance vonTamer Al Said
© DR

Abschluss der Residenz beim Festival de Marseille

Théâtre des Bernardines

Der Filmemacher Tamer El Said und die Musikerin und Klangkünstlerin Youssra el Hawary präsentieren die Arbeiten, die während eines eineinhalbmonatigen Aufenthalts in Marseille entstehen. Ein kollektives audiovisuelles Projekt "work in progess", das durch einen Dialog zwischen Bildern und Klängen die Fragen, Reflexionen und Beobachtungen zweier verliebter Künstler erforscht, die aufgrund der Covid-19-Pandemie jeweils in einer Stadt "gefangen" sind.

Tamer gründete 2007 die Produktionsfirma Zero Production und rief die Cimatheque - Alternative Film Center in Ägypten ins Leben : ein Arbeits-, Trainings- und Programmraum, der für die unabhängige Filmgemeinschaft gedacht ist. Sein erster Spielfilm, "In the Last Days of the City", feierte seine Premiere auf der Berlinale 2016, wo er den Caligari-Filmpreis erhielt.


 

Details

Théâtre des Bernardines

17 Boulevard Garibaldi
13001 Marseille

Preis: 10€

+33 (0) 491 99 02 50 info@festivaldemarseille.com