Ausstellung
Hello Berlin!

Schülergruppe vor Berliner Mauer
© Jörg Brüggemann

Fotografien von Jörg Brüggemann

Goethe-Institut Nancy

Geboren wurde Jörg Brüggemann 1979 in Herne. Er studierte bei Peter Bialobrzeski an der Hochschule für Künste in Bremen.
 
Seine Ausstellung „Hello Berlin!“ ist eine Reise zu den Wahrzeichen Berlins im Sommer: Das Brandenburger Tor, das Tempelhofer Feld oder das Humboldtforum sind auf den Fotografien zu sehen. Der Künstler zeigt das Alltägliche dieser touristischen Orte, Jugend in der Metropole Berlin. Auf der anderen Seite zeigt er, wie vernetzt die Welt und ihre Menschen heute sind.
 
2009 trat Jörg Brüggemann Ostkreuz -  Agentur der Fotografen bei. Ostkreuz, gegründet 1990, ist die bekannteste deutsche von Fotografen geführte Fotoagentur. Aktuell hat Ostkreuz 22 Mitglieder*innen.
 

Details

Goethe-Institut Nancy

39 Rue de la Ravinelle
54000 Nancy

Preis: Freier Eintritt

+33 3 83 35 44 36 julia.viering@goethe.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag, 14 - 16 Uhr | nur nach vorheriger Anmeldung per Mail