Filmprojektion
Kinoche: Der Junge muss an die frische Luft

 Julius Weckauf in der Rolle von Hape Kerkeling
© UFA Fiction

Goethe-Institut Nancy

von Caroline Link, Deutschland, 2018, 100 min., mit französischen Untertiteln

Wir befinden uns im Jahr 1972 im Ruhrgebiet: Hans-Peter ist neun Jahre alt, etwas rundlich, aber das stört ihn kaum. Er pflegt sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Eines Tages verliert seine Mutter nach einem chirurgischen Eingriff ihren Geruchs- und Geschmackssinn, was sie in eine tiefe Depression stürzt. Während sein Vater Heinz verzweifelt, fühlt sich Hans-Peter noch darin bestärkt, sein komisches Talent weiterzuentwickeln.
 
Der Film nach der Autobiografie eines der bekanntesten Humoristen Deutschlands, Hans-Peter „Hape“ Kerkeling, erschienen 2014, pendelt zwischen Komödie und Tragödie und liefert ein berührendes Porträt dieses Bühnentalents.
 

Details

Goethe-Institut Nancy

39 Rue de la Ravinelle
54000 Nancy

Sprache: Deutsch mit französischen Untertiteln
Preis: Eintritt 3€ | mit Carte Jeunes Nancy Culture 1 €

+33 3 83 35 44 36 info-nancy@goethe.de