Literatur und Gespräch
Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns

Gesicht eines traurigen Clowns
Ansichten eines Clowns | © dtv

Literaturtreff

Goethe-Institut Lyon

Der Freundeskreis des Goethe-Instituts Lyon (Aagil) veranstaltet alle zwei bis drei Monate einen Literaturtreff und lädt Sie zu einer Diskussion in deutscher und französischer Sprache ein.
 
Der einst gefragte Clown und Spaßmacher Hans Schnier, sitzt, nachdem ihn seine Frau verlassen und er zum Bettler heruntergekommen ist, auf den Stufen des Bonner Bahnhofs. Er blickt auf sein Leben zurück und rechnet mit der Gesellschaft im Nachkriegsdeutschland und seinem scheinheiligen Machwerk in Politik und Wirtschaft ab.

In Zusammenarbeit mit aagil
 

Details

Goethe-Institut Lyon

18 rue François Dauphin
69002 Lyon

Sprache: Auf Französisch und Deutsch
Preis: Eintritt frei

+33 4 72 77 08 88 info-lyon@goethe.de