Kinderfilm
Kinderkino

Rettet Raffi!
© Genia Karasek Verleih MFA + FilmDistribution e.K

Rettet Raffi!

Cinéma Odyssée Strasbourg

von Arend Agthe, Deutschland 2014, 97 Min.

Der achtjährige Sammy vermisst und sucht sein Lieblingstier: Der kleine Hamster Raffi, ein Geschenk des Vaters, wurde Opfer einer Entführung. Der Schmuggler Rocky, gerade aus dem Gefängnis entlassen, hat das Auto von Sammys Mutter gestohlen und dabei auch Raffi mitgenommen. Sammy, der seinen in Afghanistan arbeitenden Vater ebenso vermisst wie seinen Hamster, macht sich auf die Suche quer durch Hamburg und muss viele Abenteuer überstehen, bevor er seinen kleinen Liebling wieder in den Händen hält.

Dieser Film wurde bei seiner deutschen Premiere beim Filmfest München präsentiert, wo er mit dem Kinderfilmfest-Publikumspreis ausgezeichnet wurde.


In Partnerschaft mit dem Kino Odyssée Strasbourg, mit der Unterstützung des Rektorats, der Region Grand Est und der Departements Bas-Rhin und Haut-Rhin

Details

Cinéma Odyssée Strasbourg

3, rue des Francs Bourgeois
67000 Strasbourg

Sprache: Film in Originalversion mit frz. Untertiteln
Preis: 4 €

Vorführung am Vormittag; Voranmeldung erforderlich: 03 88 75 11 52, cinemaodyssee@gmail.com