Literatur
FRANK WITZEL

Frank Witzel
Frank Witzel | © Alle Rechte vorbehalten

Wie ein manisch-depressiver Jugendlicher im Sommer 1969 die Rote Armee Fraktion erfindet

Im Beisein des Autors und seines Übersetzers Olivier Mannoni.
Ein herzkranker und mit psychischen Problemen belasteter dreizehneinhalb-jähriger  Jugendlicher im Sommer 1969 - Der deutsche Bestseller-Autor Frank Witzel erzählt uns seine Geschichte, die der nachkriegszeitlichen Geschichte der RAF in einem Deutschland welches sich unschuldig wünscht und seiner Vergangenheit nicht ins Gesicht schauen kann. So kommt es auch zur Gründung einer terroristischen Gruppierung namens Rote Armee Fraktion. Frank Witzel ist Autor, Übersetzer und Illustrator. Er wird der Öffentlichkeit bekannt als er 2015 mit dem deutschen Buchpreis für dieses Werk ausgezeichnet wird.
 
In Zusammenarbeit mit dem Verlag Grasset, Libairie Kléber Straßburg und Hall du Livre Nancy.
 

Details



Sprache: Deutsch / Französisch
Preis: Freier Eintritt

+33 (0)3 83 35 44 36 info-nancy@goethe.de