Ausstellung
Kai Wiedenhöfer: Murs et Frontières

Beach Poles People
Beach Poles People | © Kai Wiedenhöfer

Vernissage am 30.10. um 18 Uhr | Im Rahmen des Mois de la Photo Grenoble

Ancien Musée de Peinture

1989 fotografiert Kai Wiedenhöfer den Mauerfall in seiner Heimatstadt Berlin. Zu diesem Zeitpunkt ist er davon überzeugt, dass dies das Ende des Baus politischer Mauern ist. Dreißig Jahre später erfährt der Mauerbau eine nahezu barbarische Wiedergeburt: Als Resultat politischer, wirtschaftlicher, religiöser und ethnischer Konflikte entstehen in den USA, in Europa und im Mittleren Osten neue, nunmehr umzäunte Mauern.

Die Ausstellung Murs et Frontières liest sich als persönliches Statement des Fotografen: Mauern sind für ihn eben keine angemessenen Lösungen für aktuelle politische und wirtschaftliche Probleme, sondern vielmehr der Beweis für menschliche Schwäche und die Unfähigkeit, miteinander zu kommunizieren.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag 13 bis 19 Uhr.

In Zusammenarbeit mit der Maison de l'Image

Details

Ancien Musée de Peinture

9 place de Verdun
38000 Grenoble

Preis: Eintritt frei

+33 (0)4 76 40 75 91 contact@maison-image.fr