The iron giant

The iron giant
Foto: © Warner Bros. All Rights Reserved

L’Odyssée - médiathèque de Lomme


Brad Bird. USA 1999. 83 min. Farbe. OmfrU.
 
Etwas Gigantisches zeichnet sich am Himmel ab. Hogarth Hugues kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, als ein riesiger Roboter vom Himmel fällt. Der junge Hogarth hat von jetzt an einen sehr großen Freund und dein noch größeres Problem: Wie hält man die Existenz eines 15m großen, Stahl fressenden Riesens geheim?

Diese Mission verkompliziert sich zudem als ein etwas zu neugieriger Regierungsagent in der Stadt ankommt, um „Außerirdische Eindringlinge“ aufzuspüren. Außerdem wurden Bodentruppen, Wasserstreitkräfte und Luftstreitkräfte des amerikanischen Militärs geschickt um den Riesen zu zerstören.

Resultat: ein unglaubliches Abenteuer mit Metall, Magie, aber vor allem viel Herz.
 
Leeds Young Film Festival
 

 

Details

L’Odyssée - médiathèque de Lomme



Preis: Entrée gratuite
Réservation pour les groupes scolaires indispensable.

+ 33 3 20570244 info-lille@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Von Filmen und Flügeln - Festival des Solidarités Internationales 2019.