Konzert
Jonas Vitaud

Jonas Vitaud
Foto (Ausschnitt): © Jean-Baptiste Millot

Saison Blüthner - Piano Mon Amour
Veranstaltung abgesagt

Goethe-Institut Paris

Das Konzert musste leider abgesagt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Programm: Beethoven, Debussy

Als Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, sowohl als Solist als auch als Kammermusiker (Lyon, ARD München, Triest, Beethovenhaus in Wien), tritt der Pianist Jonas Vitaud (*1980) zusammen mit vielen bedeutenden Orchestern auf.

Seine Begeisterung für zeitgenössische Musik führte ihn dazu, mit Henri Dutilleux, Thierry Escaich, György Kurtag, Philippe Hersant und Yann Robin zusammenzuarbeiten. Diese Begegnungen boten ihm die Gelegenheit, sich mit der Vielfalt der aktuellen musikalischen Stilrichtungen auseinanderzusetzen, aber auch seine eigene musikalische Fantasie zu entwickeln.

Sein Henri Dutilleux und Franz Lizst gewidmetes Album, erschienen bei NoMadMusic, ist ein großer Erfolg. Darüber hinaus erhielt er hierfür den großen Preis für Instrumentalsolisten der Akademie Charles Cros.

 

Details

Goethe-Institut Paris

17, avenue d'Iéna
75116 Paris

Preis: 10€, ermäßigt und Carte Goethe 5€
Reservierung empfohlen

+ 33 1 44439230 info-paris@goethe.de