Austausch
Online-Speak-Dating

Online-Speak-Dating
© Goethe-Institut Nancy

Europa der Zukunft: divers und nachhaltig?!

Online

Ein Leben ohne Europa wäre für viele europäische Jugendliche heute genauso unvorstellbar wie ein Leben ohne Internet. Europa ist Sinnbild für Vernetzung, Mobilität und grenzenlosen Austausch. Doch was bedeutet Europa eigentlich für Dich? Was sind Deine Visionen für eine friedliche, europäische Zukunft?

Bei unserem vierten deutsch-französischen Online-Speak-Dating laden wir euch zum gemeinsam Austausch ein!

Sehnt ihr euch nach neuen Impulsen und möchtet euer Deutsch bzw. Französisch verbessern? Wir freuen uns auf Anmeldungen bis zum 16. Mai an nancy@mobiklasse.de. Bitte gebt in eurer Mail euren vollen Namen und eure Muttersprache(n) an – vielen Dank!

Ähnlich wie bei einem Speed-Dating wechseln die Gesprächspartner:innen in kurzen Intervallen und bilden dabei in jeder neuen Runde zweisprachige Tandems.
Es ist ganz unkompliziert und bietet Ihnen die Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen, euer Französisch oder Deutsch etwas aufzufrischen und womöglich sogar eine:n Tandempartner:in für einen längerfristigen Austausch zu finden.

Details

Online



Sprache: Deutsch und Französisch
Preis: Eintritt frei

+33 (0)3 83 35 44 36 nancy@mobiklasse.de

vorherige Anmeldung bis zum 16.05. erforderlich