Film ABOUT A GIRL

About A Girl © Imbissfilm, Bastian Fischer

Do, 30.06.2016

22:00 Uhr

Place d’Ainay

About A Girl © Imbissfilm, Bastian Fischer

LYOLA! Festival des deutschen Films vom 27. bis zum 30. Juni 2016

Regie: Mark Monheim, Tragikomödie, 2015, 105 Min.
Deutsch mit französischen Untertiteln
 
Charleen ist 15 Jahre alt, interessiert sich für die Musik verstorbener Musiker und mag Bilder von toten Tieren. In einem Moment völliger Entschlossenheit versucht sie sich umzubringen. Als sie die Augen aufmacht, stehen alle besorgt um sie herum – genau das wollte sie eben nicht. Der Teenager muss zu einem Therapeuten. Dort trifft Charleen ihren streberhaften Klassenkameraden Linus, der sich als ein doch ziemlich cooler Typ entpuppt.
 
Im Rahmen von „Tout l’monde dehors“ veranstaltet das Goethe-Institut vom 27. bis zum 30. Juni die fünfte Ausgabe des Filmfestivals LYOLA!  Ein humorvolles, berührendes und oft überraschendes Kinoprogramm lädt an vier Abenden zum Filmgenuss unter freiem Himmel ein. Das Festival präsentiert vor jedem Hauptfilm einen ausgewählten Kurzfilm des Ateliers Ludwigsburg-Paris.

Bei Regen werden die Filme im Goethe-Institut, 18 rue François Dauphin, Lyon 2 gezeigt (außer am 30. Juni).

LYOLA-Programm 2016
 
Mit Unterstützung der Lufthansa AG, der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V.,  der German Films GmbH und der Stadt Lyon.
 

Zurück