Konzert THOMANERCHOR LEIPZIG

Thomanerchor Mottete 1/ ©MatthiasKnoch ©MatthiasKnoch

Fr, 30.09.2016, 20:00 Uhr; Sa, 01.10.2016, 18:00 Uhr

Chapelle de la Trinité

Motetten für Doppelchor zu 4, 5, 6 und 8 Stimmen mit Generalbass: Bach, Schütz, Schein, Brahms, Reger
Gotthold Schwarz, Kantor
Solisten des Gewandhausorchesters: Orgel, Violoncello, Fagott und Kontrabass

Der Chor der Leipziger Thomaskirche, der Thomanerchor, ist einer der ältesten und renommiertesten Knabenchöre. Gegründet 1212, wurde er von 1723 bis 1750 von Johann Sebastian Bach geleitet. Heute ist er weltberühmt und setzt sich aus 100 Jungen und jungen Männern im Alter von 9 bis 18 Jahren, den Thomanern, zusammen. Nach langer Abwesenheit ist der Thomanerchor zurück in Lyon, er wurde speziell im Rahmen der Städtepartnerschaft von Lyon und Leipzig eingeladen.

Mit der Unterstützung der Städte Lyon und Leipzig, des deutschen Generalkonsulats in Lyon, und der Amis des Concerts Baroques von der Chapelle de la Trinité.

Zurück