Jugendliteratur, Lesung Was fliegt da von Frankfurt nach Lyon?

Jörg Mühle © Institut français Frankfurt © Institut français Frankfurt

Do, 11.05.2017, 9:15 + 10:30

Goethe-Institut Lyon

Jörg Mühle

Workshops und Lesungen für Kinder mit dem Illustrator und Buchautor Jörg Mühle

Beide Workshops sind schon voll.

Im Rahmen des deutsch-französischen Autorenaustauschprogramms zwischen der Stadt Frankfurt und der Metropol-Region Lyon, begrüßen wir den Frankfurter Illustrator Jörg Mühle im Mai in Lyon.
Neben zwei interaktiven Lesungen in Lyoner Grundschulen, kommt er zu uns ins Goethe-Institut und bietet hier einem jungen Publikum (8-12 Jahre) einen Einblick in seine Arbeit. Seien wir gespannt auf diese „zeichnerische“ Workshop-Lesung!
 
Jörg Mühle illustriert für deutsche und auch für französische Verlage zahlreiche Bilderbücher. Die von ihm illustrierte und Ulrich Hub geschriebene Geschichte An der Arche um Acht hat in Frankreich zwei wichtige Jugendbuchliteraturpreise gewonnen (Tam-Tam und Sorcières). Seine ersten beiden Bücher (Nur noch kurz die Ohren kraulen, Badetag für Hasenkind), die er sowohl geschrieben als auch illustriert hat, sind auf Deutsch im Moritz-Verlag erschienen und auf Französisch bei Pastel. Jörg Mühle gehört zur berühmten Frankfurter „Labor Ateliergemeinschaft“.


In Zusammenarbeit mit IFRA Frankfurt, Institut Francais, MetropolRegion Lyon und Stadt Frankfurt am Main.

Zurück