Literatur Au fil de l'eau

Zwei Schiffe © COLOURBOX

Mi, 28.11.2018

19:00 Uhr

Fondation Bullukian

Zwei Schiffe

Literaturabend zum Thema Navigation

« Unterwegs » - Veranstaltungsreihe in Resonanz mit der Ausstellung Jan Kopp in der Fondation Bullukian

Navigieren, zur See aufbrechen, die Welt erkunden – dies sind Themen, die den Menschen seit jeher faszinieren. Der Reiz des Fremden und Unbekannten, die Erkundung neuer Kulturen, der Ausbruch aus dem monotonen Alltag, aber auch das Unerwartete und die nicht vorhersehbaren Momente machen die Faszination des Reisens aus. Es werden Passagen aus Büchern, Gedichte und Zitate aus der deutschsprachigen, aber auch englischen und französischen Literatur präsentiert und durch Ton und Bild ergänzt. Von Heinrich Heine über Blaise Cendrars bis Mark Twain reflektieren wir Klassiker der Weltliteratur. Aber auch unbekanntere Werke kommen nicht zu kurz. Reisen bedeutet Abenteuer, oder um es in Ray Bradburys Worten zu sagen: „Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“

Zurück