Film Casting

Casting © Alle Rechte vorbehalten

Mi, 03.07.2019

22:00 Uhr

Place d’Ainay

Casting

LYOLA! Festival des deutschen Films vom 1. bis 3. Juli

Regie: Nicolas Wackerbarth, Spielfilm, Allemagne 2017, 91 Min.

Für ihren ersten Fernsehfilm sucht Regisseurin Vera die Idealbesetzung. Kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat sie die Hauptrolle immer noch nicht gefunden. Produzent und Team verzweifeln, doch Gerwin freut sich über die Mehrarbeit: Er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialogsätze für die prominenten Bewerberinnen ein, die eigentlich alles andere nötig haben, als sich einem Casting zu stellen.

Die prominent besetzte Komödie (u.a. Judith Engel, Corinna Kirchhoff und Andrea Sawatzki) zeigt die Absurdität der Castingindustrie: Die komplexen und zum Teil perversen Beziehungen vor und hinter den Kulissen. Ein herrlich selbstironischer Film, mit dem man sich auch über das Filmgeschäft hinaus identifizieren kann.
Im Rahmen von Tout l'monde dehors, in Zusammenarbeit mit der Stadt Lyon, mit Unterstützung der Deutschen Zentrale für Tourismus.
 

Zurück