Austellung Comic: Antonia Kühn und Mikaël Ross

Menschen beim Essen vor Holzhaus. Junger Mann im Schlafanzug, der sich ein Cape umbindet © Antonia Kühn/Reprodukt, Mikaël Ross/avant-verlag

Di, 01.09.2020 -
Fr, 30.10.2020

Goethe-Institut Lyon

18 rue François Dauphin
69002 Lyon

Lichtung. Der Umfall

Im Rahmen der Herbst-Saison Lyon BD

Zwei Autor*innen präsentieren ihre aktuellen Bücher und lassen uns die Vielfalt der deutschsprachigen Comicszene entdecken: In Lichtung erzählt Antonia Kühn die Geschichte des Jungen Paul, der versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das den mysteriösen Tod seiner Mutter umgibt. Mikaël Ross bietet uns in Der Umfall einen Blick voller Humor und Empathie auf das Anderssein - er erzählt die Abenteuer von Noel, einem jungen Mann, der nach dem Tod seiner Mutter in ein Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung einziehen muss.

Antonia Kühn musste leider ihren Besuch in Lyon absagen. Das Präsenzprogramm mit ihr kann nicht stattfinden.
 

 

Zurück