TANZ VA Wölfl - Ich Sah: Das Lamm Auf Dem Berg Zion, Offb. 14,1

Do, 26.03.2020 –
Fr, 27.03.2020

Ballet Preljocaj - Pavillon noir

Veranstaltung abgesagt

Die Veranstaltung muss aufgrund des Coronavirus leider annuliert werden.

Einzigartig und monumental, hinterlassen VA Wölfl's Inszenierungen unauslöschliche Erinnerungen : makellose Räume, in denen zwischen Tutus, Stacheln und kühlem Banditentum Konstellationen von Körpern, Objekten und Klängen, gesättigt mit Eleganz und angedeuteter Gewalt, entstehen. Denn nichts ist wörtlich zu nehmen. Jede Einstellung, jede Vorstellung wird untergraben. Das biblische Zitat aus dem Titel - Und ich sah das Lamm auf dem Berg Zion. Apokalypse 14:1 - verweist uns einfach auf eine Idee des Unermesslichen. 

Schwenkbare Scheinwerfer! Barockmusik? Es wird auf einem elektrischen Keyboard gespielt, mit Blick auf die bewaffneten Tänzer-Schauspieler. Bei VA Wölfl wird geschossen! Meistens in Stille, aber nicht immer... Pistolen und Gewehre erzeugen einen eigenen Rhythmus, der auf den zweiten Grad abgelenkt wird, wenn jede choreographische Geste zunächst eine plastische Arbeit ist, sowohl grandios als auch nonchalant, die sich in die Halle erstreckt, wo sich riesige Tannenbäume langsam aber unermüdlich drehen!

Kreation : 2011 
Stück für 10 Performer 
Choreographie : VA Wölfl 
Production : Neuer Tanz


Zurück