Lesung-Begegnung Stephan Orth

Stephan Orth - Couchsurfing im Iran © Malik/Payot; Foto: Stephan Orth

Di, 24.01.2017

18:30 Uhr

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen

Spiegel-Online-Autor Stephan Orth reist als Couchsurfer 9000 Kilometer durch den Iran und erlebte dabei Abenteuer, die kein Reiseveranstalter jemals in seinen Katalog schreiben würde. Als Couchsurfer tauscht er Hotel gegen Privatquartier und lernt das Land so von seiner ganz privaten Seite kennen.
„Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen“ erschien 2015 im Malik Verlag und in französischer Übersetzung von Hélène Boisson bereits im Mai 2016 unter dem Titel „Derrière les portes closes : mes aventures en Iran“ im Verlag Payot.
 
Stephan Orth, Jahrgang 1979, studierte Anglistik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Journalismus. Seit 2008 arbeitet er als Redakteur im Reiseressort bei SPIEGEL ONLINE. Er ist Autor des Bestsellers "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt". Im März 2015 folgt sein zweites Buch "Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen", das wiederum ein Bestseller ist.
                                                                    
Moderation: Alexander Wurst, DAAD-Lektor an der Université de Lorraine
 
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung L’autre rive Nancy

Zurück