Ausleihbare Ausstellung So ein Glück!

So ein Glück! © Goethe-Institut Nancy

Do, 05.01.2017 –
Sa, 25.02.2017

Médiathèque de Toul – Espace jeunesse

"So ein Glück! / Quel Bonheur !" ist das Thema, zu dem sich zwölf bekannte deutschsprachige BilderbuchillustratorInnen Gedanken gemacht haben. Entstanden sind ein dutzend fröhliche Bilder, die Kinder wie Erwachsene ansprechen. Sie machen aber auch deutlich: So einfach die Frage „Was ist Glück?“ auf den ersten Blick auch scheinen mag, so schwierig ist es sie pauschal zu klären. Entsprechend unterschiedlich fallen die Antworten aus, die die KünstlerInnen auf der Suche nach dem Glück gefunden haben.

Es wurden Werke geschaffen, die Geschichten ganz ohne Worte erzählen und völlig unterschiedliche, aber gleich wertvolle Glücksmomente des Lebens darstellen.
Neben den gerahmten Kunstdrucken beinhaltet die Ausstellung auch einige der bekanntesten und schönsten Bilderbücher der zwölf IllustratorInnen und AutorInnen. Mitgemacht haben Rotraut Susanne Berner, Quint Buchholz, Wolf Erlbruch, Thomas M. Müller, Peter Schössow u.a.
 
Informationen über unsere weiteren ausleihbaren Ausstellungen unter www.goethe.de/kjl

In Zusammenarbeit mit der Stadt Toul

Zurück