Literatur | Debatte David Wagner: Hausbesuch

David Wagner David Wagner © Dirk Skiba

Sa, 08.04.2017

11:00 Uhr

Chapiteau Causerie Metz

Festival Le Livre à Metz - Literatur und Journalismus

Der deutsche Autor David Wagner ist Gast des Festival Le livre à Metz. Er hat 2016 am europäischen Literaturprojekt des Goethe-Instituts Hausbesuch teilgenommen und spricht über seine Erfahrungen.  

Über sieben Monate hinweg brachte das Projekt zehn bekannte Autorinnen und Autoren aus den Ländern Portugal, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Italien und Deutschland mit Privatleuten ins Gespräch. In siebzehn Städten öffneten vierzig Gastgeber – von einer WG von Tattoo-Künstlern in Porto über Fußballfans in Freiburg bis zu einem Devotionalienhändler in Palermo – ihre Tür, um eine Autorin oder einen Autor zu empfangen, die dann ihrerseits ihre Eindrücke zu Texten verarbeiteten. David Wagner war auf Hausbesuch in Barcelona, Mannheim und Heidelberg.
 
Beim Festival Le Livre à Metz - Littérature et Journalisme diskutieren mehr als 200 Autoren und Journalisten über ein breites Spektrum an aktuellen gesellschaftlichen Fragen. Thema des Festivals 2017 ist Debout! (Engagiert euch!) 
 
Moderation: Nicolas Ehler, Leiter des Goethe-Institut Nancy

In Kooperation mit Le Livre à Metz vom 6. bis zum 9. April 2017

Zurück