Oper | Blick hinter die Kulissen Hansel und Gretel

Kinder im Bühnenbild von Hansel und Gretel © Jeff Rabillon

Mo, 18.12.2017

18:00 Uhr

Opéra national de Lorraine

Anlässlich der Aufführungen von Hänsel und Gretel an der Opéra national de Lorraine vom 17. bis 27. Dezember lädt Sie das Goethe-Institut ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Dieses berühmet Märchen der Gebrüder Grimm, welches den deutschen Kompositor Engelbert Humperdink (1854-1921) inspirierte und seine Uraufführung 1893 in Weimar hatte, wurde eines der am häufigsten inszenierten Stücke der Welt. Ein Stück, welches nicht aufhört zu faszinieren.

Hänsel und Gretel leben in einer Welt geprägt von Armut und Hunger. Als sie in den Wald geschickt werden um Erdbeeren zu sammeln verirren sie sich und stoßen auf das Lebkuchenhaus einer Hexe.

Im Rahmen der Vorstellungen der Opéra national de Lorraine bietet das Goethe-Institut Nancy in seinen Räumlichkeiten am 13. Dezember Animationen für Kinder (2 bis 10 Jahre) und am 20. Dezember Animationen für Schulklassen an (geschlossene Veranstaltung).

In Zusammenarbeit mit der Opéra national de Lorraine.

Zurück