Kino BEUYS

Schwarz-weiß Foto, Beuys. Szene aus dem film 'Beuys'. Mann, der mit Kreide Symbole auf den Boden malt, umringt von Menschen, die ihm zusehen Foto: © zeroonefilm_bpk_Ute Klophaus

Mi, 10.10.2018

20:00 Uhr

KINOCHE

von Andres Veiel, Deutschland 2017, 107 min., Deutsch mit französischen Untertiteln

Joseph Beuys zählt zu den führenden deutschen Künstlern des 20. Jahrhunderts. Als Provokateur, Theoretiker und Aktivist stellt er nicht nur die Rolle des Künstlers in der Gesellschaft in Frage, sondern definiert auch die Aufgabe der Kunst im Leben neu. Dreißig Jahre nach seinem Tod bleibt Beuys ein Visionär, der seiner Zeit immer noch voraus ist.
 
Andres Veiel stellt noch unveröffentlichte Bild- und Tonaufnahmen zu einer Collage zusammen und zeichnet somit das Porträt eines einzigartigen Menschen, dessen unermüdliche Kreativität immerzu Grenzen überschritt.
Beuys / Andreas Veiel / zero one film

 

Zurück