Gespräch RAIMUND HOGHE

Takashi Ueno und Raimund Hoghe © Crosa Frank

Mo, 15.10.2018

19:00 Uhr

Goethe-Institut Nancy

Gespräch mit dem Dramaturg und Tänzer

Veranstaltung anlässlich der Präsentenation von SONGS OF TAKASHI von Raimund Hoghe im CCAM-Scène nationale Vandoeuvres-lès-Nancy am 17. und 18. Oktober 2018

Raimund Hoghe, geboren in Wuppertal, arbeitete von 1980 bis 1990 als Dramaturg für das Tanztheater Wuppertal Pina Bausch. Seit 1989 entwickelt er eigene Theaterarbeiten für verschiedene Tänzer und Schauspieler. Zu seinen letzten Arbeiten zählen: Quartet (2014), Songs for Takashi (2015) und Musiques et mots pour Emmanuel (2016). Neben seiner Theaterarbeit arbeitete Hoghe vielfach für das Fernsehen.

Er lebt in Düsseldorf und hat zahlreiche Preise erhalten, darunter 2001 den "Deutschen Produzentenpreis für Choreografie". 2006 erhielt er den "Prix de la critique Francaise" für "Swan Lake, 4 Acts" in der Kategorie "Beste ausländische Produktion". 2008 wurde Raimund Hoghe in der Kritiker-Umfrage der Zeitschrift "ballet-tanz" zum "Tänzer des Jahres" ernannt.

Der Künstler Raimund Hoghe spricht mit dem Publikum über seinen Werdegang, seine Zusammenarbeit mit Pina Bausch, über seine eigenen Theaterarbeiten, sein Engagement und seine Kunst.

In Zusammenarbeit mit der CCAM-Scène nationale Vandoeuvres-lès-Nancy

Zurück