Post von Karlheinz : wütende Emails von richtigen Deutschen

Autor und Werk © Jens Ressing-SPIEGEL ONLINE-Bock & Seip

Do, 10.10.2019

Goethe-Institut Nancy

39 Rue de la Ravinelle
54000 Nancy

Hasnain Kazim, SPIEGEL-Journalist


Hasnain Kazim, SPIEGEL-Journalist aus Wien, bekommt regelmäßig hasserfüllte Leserpost. Weil er über heikle Themen schreibt und… weil er einen fremd klingenden Namen trägt.
Er hat sich dazu entschlossen, die Angriffe auf seine Person nicht einfach über sich ergehen zu lassen. Statt die Ergüsse der Wutbürger einfach weg zu klicken, antwortet er den Briefschreibern schlagfertig und mit Witz und zeigt so Wege im Umgang mit Hassreden und populistischen Diskursen auf.
 
Hasnain Kazim, 1974 als Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer in Oldenburg geboren, schreibt seit 2004 für SPIEGEL ONLINE und den SPIEGEL. Er wurde als „Politikjournalist des Jahres“ geehrt und ist Autor mehrerer Bücher.
 

Zurück