Ausstellung Kannst du Rad fahren?

Ausstellung Kannst Du Rad fahren © Martina Mollo © Andrea Figini © Francesca Manzon

Do, 27.05.2021 -
Do, 15.07.2021

Verschiedene Orte in Nancy und Umgebung

Tu roules à vélo ? Sai andare in bici?

Dem Fahrrad gehört die Zukunft. Es ist schnell, leise, hält fit und bringt dich überall hin. Wer mit dem Rad fährt, steht nicht im Stau, wartet nicht auf den Bus, sitzt seine Wege nicht in überfüllten, stickigen U-Bahn-Waggons ab, sondern kann im Gegenteil seine Umgebung jeden Tag individuell und neu erfahren.

Die Ausstellung des Goethe-Instituts Italien und der Fondazione Idis - Città della Scienza zeigt eine Auswahl der besten Plakate aus über 500 Entwürfen, die von jungen Grafikdesigner*innen und Illustratoren*innen aus Italien und Deutschland zum gleichnamigen Wettbewerb eingereicht worden sind.

Die Plakate können Sie an verschiedenen Orten in der gesamten Stadt Nancy entdecken. Alle Ausstellungsorte liegen an einer bequem zu erkundenden Fahrrad-Route.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Nancy, der Maison de l'architecture de Lorraine, der Maison du Vélo und den Vereinen Dynamo und EDEN.
 
Route "Tu roules à vélo ?" © Juliette Hoefler/Janine Schlimpert

 

Zurück