Konzert Sebastian Gille Quartett

Sebastian Gille ©Bernd Freundorfer

Mi, 25.11.2015

20:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Jazzycolors

Im Rahmen der 13. Ausgabe des vom Forum des Instituts Culturels Étrangers à Paris (FICEP) organisierten Festivals Jazzycolors 
 
  • Sebastian Gille, Tenorsaxofon
  • Pablo Held,  Piano
  • Robert Landfermann, Kontrabass
  • Jonas Burgwinkel, Schlagzeug
Sebastian Gille wurde 1983 in eine sehr musikalische Familie geboren. Mit 14 lernte Sebastian Gille Saxofon zu spielen. Er studierte später an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Ihm wurden im Laufe seiner Karriere viele Preise überreicht, unter anderem der Preis der Oskar-Vera-Ritter-Stiftung (2005), der Dr. E. A. Langner Jazzpreis (2007) und der Jazzförderpreis des Kulturforums Schleswig-Holstein (2007).
Der Saxofonist und kürzlich Gewinner des Hamburger Jazzpreis ist einer der ausdrucksstärksten auf seinem Gebiet. Der Klang seiner Stücke ist gleichzeitig von Wärme und Stärke gezeichnet, wirkt aber trotzdem geheimnisvoll.
Ein Erlebnis, das einem noch lange nach dem Konzert im Gedächtnis bleibt.

Zurück