Konzert À travers Clara

Orianne Morettti et Ilya Rashkovskiy © Charles François

Di, 15.12.2015

20:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Werke von Clara und Robert Schumann
Classique en suites

  • Orianne Moretti, Sopran
  • Ilya Rashkovskiy, Piano
Die anmutige Sopranistin und Dramaturgin Orianne Moretti ist ein wahres Multitalent, denn sie konnte sich nicht nur im klassischen und zeitgenössischen Tanz und Theater unter Beweis stellen, sondern auch als Violinistin und Geschichtslehrerin einschlägige Erfahrungen sammeln.
Orianne Morettis Karriere begann an der Oper in Bordeaux, nachdem sie zunächst mit Teresa Berganza gearbeitet hatte.
Sie trat außerdem im Capitole in Toulouse, in der Oper von Tours, Metz, Reims und Lausanne sowie beim Festival von Spoleto auf.
Unter anderem arbeitet sie mit den Regisseuren J. Savary, O. Porras, P.L. Pizzi, B. Pisani, L. Scozzi und unter der Leitung von P. Heras-Casado, D. Trottein, E. Joel-Hornak, P. Davin, C. Schnitzler und J. Mercier.
Ihre Bühnenrollen belegen das Repertoire von Mozart und Donizetti (Suzanna, Zerlina, Papagena, Norina) bis hin zu Offenbach und als Lucy Brown in der Dreigroschenoper.
 
Ilya Rashkovskiy begann mit dem Klavierspiel im Alter von 5 Jahren, ein Jahr später verfasste er bereits eigenständig Kompositionen.
Er perfektionierte sich schließlich an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, an der Seite von Vladimir Krainev.
Seither lebt er in Paris und arbeitet als Solist zusammen mit dem russischen Staatsorchester, dem philharmonischen Orchester in Kiew, mit dem Gulbenkian Orchester,  mit dem Orchester von Radio France u.a.

Zurück