Film Gegen die Wand / Head on

Gegen die Wand © Wüste Film

Sa, 21.05.2016

11:00 Uhr

Cinéma L'Arlequin

Les samedis du cinéma allemand

1930-2010: Deutschland in 10 Filmen

Regie : Fatih Akin, D, 2004, Farbe, OmfrU., 121 Min.

Mit Birol Unel, Sibel Kekilli, Catrin Striebeck, Güven Kirac
Präsentiert von Patrick Brion, Filmhistoriker
 
Cahit (Birol Unel) versucht den Schmerz seines Lebens mit Drogen und Alkohol zu verdrängen. Nachdem er sein Auto ungebremst gegen eine Hauswand gefahren hat, findet er sich im Krankenhaus wieder und lernt dort die ebenfalls türkischstämmige Sibel (Sibel Kekilli) kennen. Auch sie hatte versucht, sich das Leben zu nehmen, um dem strengen Umfeld ihres Elternhauses zu entfliehen. Auf der Suche nach einem Ausweg schlägt sie Cahit eine Scheinehe vor.
 
Ausgezeichnet mit dem Goldenen Bären auf der Berlinale 2004

Zurück