Jugendtheaterstück "Faces" - Jugendtheaterstück (ab 12 Jahren)

Faces © Kölner Künstler Theater

Do, 06.10.2016 –
Fr, 07.10.2016

14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Goethe-Institut Paris

Über das Leben im Netz

Das Internet ist weder gut noch böse. Es bietet Chancen zur Selbstfindung, Freiheit und Demokratie. Gleichzeitig beinhaltet es das Risiko des Selbstverlusts, der Onlinesucht und Manipulation. Genau diese faszinierende Ambivalenz zeigt das Kölner Künstler Theater mit Faces. Hierzu bedient die Gruppe sich dreier Gesichter und Profile. Allen drei „Faces“ ist gemein, dass sich ihr Leben im Netz abspielt.
 
Das Stück bietet einen treffsicheren Blick auf drei Biografien im Netz. Amy postet ihr intimes Leben, Khaled erlebt die „Facebook Revolution“, Thomas manipuliert andere. Dabei verschwimmen die Grenzen von realer und virtueller Person: Poste ich, was ich bin oder bin ich, was ich poste?
 
Das Stück (ab 12 Jahren) wird in einer deutsch-französischen Fassung nachmittags von 14:00–15:30 Uhr gespielt. Workshops für Schüler werden vormittags um 10:00–12:00 Uhr stattfinden.

Zurück