Theater Le Duc de Gothland

Le Duc de Gothland © Théâtre de l'Épée de Bois

Mi, 07.09.2016 –
So, 09.10.2016

Théâtre de l’Épée de Bois

von Christian Dietrich Grabbe

Inszenierung: Bernard Sobel

Der französische Theaterregisseur Bernard Sobel gilt als Pionier des deutschen Theaters in Frankreich. Mit dem Duc de Gothland inszeniert er ein Stück, das von dem jungen Christian Dietrich Grabbe vor fast zwei Jahrhunderten geschrieben worden ist. Das Werk lässt uns über die Grundlagen der Zivilisation nachdenken, die kostbar und zugleich anfechtbar sind.

Berdoa möchte diese hässliche Welt, in der er wegen seiner Hautfarbe zum Sklaven geworden ist, zerstören. Er wird seinen Kampf in einem Duell austragen – sein Gegner: der Nationalheld Herzog Theodor von Gothland.

Beginn der Vorführung
  • Dienstag - Samstag: 20:30 Uhr
  • Sonntag: 16 Uhr
Für Besuche mit Schulklassen oder Begleitprogramm wenden Sie sich bitte an Catherine Dambreville:
Catherine Dambreville
 

Zurück