Debatte Gelassenheit: Was wir lernen, wenn wir älter werden

Foto von Wilhelm Schmid © Thomas Koy

Fr, 07.10.2016

19:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Wilhelm Schmid

Anlässlich der französischen Übersetzung des Buches unter dem Titel Sérénité: l'art de vieillir (am 20. Oktober bei éditions Piranha)
 
In Anwesenheit des Autors; Moderation: Catherine Portevin, Redaktionschefin der Rubrik Bücher bei Philosophie magazine
 
Wilhelm Schmid ist zweifellos einer der bekanntesten zeitgenössischen Philosophen Deutschlands. Sein Buch Glück - Alles, was Sie darüber wissen müssen und warum es nicht das Wichtigste im Leben ist wurde zu einem internationalen Erfolg und erschien 2014 in französischer Sprache (Le bonheur, éditions Autrement).

Der Berliner Lebenskunstphilosoph und Bestsellerautor präsentiert nun ein Buch, in dem es ihm darum geht, Gelassenheit nicht einfach nur zu proklamieren, sondern lebenspraktisch zu zeigen, wie sie erreicht werden kann. Ein Buch für die Zeit, in der Gelassenheit zur begehrten Ressource wird, sowohl für den Einzelnen wie auch für die Gesellschaft.
 
Im Rahmen der Veranstaltung wird die deutsche Buchhandlung Paris mit einem Büchertisch vertreten sein.
 
In Kooperation mit Philosophie magazine und dem Verlag Piranha

Zurück