Konzert Jens Düppe Quartett : Anima

Jens Düppe Quartet. V.l.n.r.:  Jens Düppe, Frederik Köster, Lars Duppler, Christian Ramond Foto: © Gerhard Richter

Do, 19.01.2017

20:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

JazzInGoethe

Besetzung:
Jens Düppe (Schlagzeug)
Lars Duppler (Klavier)
Frederik Köster (Trompete)
Christian Ramond (Bass)

Über eine Kassette von Miles Davis, die seine Mutter abends gerne hörte, entdeckte Jens Düppe seine Leidenschaft für Jazzmusik. Damals, im süddeutschen Schwäbisch-Gmünd.
Heute lebt und arbeitet der versierte Schlagzeuger und Komponist in Köln und veröffentlichte 2015 gemeinsam mit seiner eigenen Band seine von der Fachpresse vielfach gelobte Debüt-CD Anima, die er in einem versteckten Studio in den Bergen Sardiniens aufnahm.

Düppe, der schon auf den Bühnen aller fünf Kontinente gestanden hat, vereint dabei zeitgenössischen, melodiösen Jazz mit Elementen des Pop und der Neuen Musik.




     
  •  

Zurück