Lesung und Diskussion Lukas Bärfuss: „Koala“

Porträt von Lukas Bärfuss Foto (Ausschnitt): © Frederic Meyer

Mo, 18.09.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

In Anwesenheit des Autors und seines Übersetzers Lionel Felchin

Moderation: Joseph Hanimann

Diese Geschichte berichtet vom Schicksal eines Selbstmörders – und von ihrem Erzähler, der beschloss, herauszufinden, warum sein Bruder nicht mehr leben wollte. Um Klarheit ins Dunkel zu bringen, folgt er der einzigen Spur: Warum trug sein Bruder den Spitznamen Koala?
Lukas Bärfuss liefert einen Roman über Gewalt, gegenüber sich selbst und gegenüber anderen. Das Buch – in einer Übersetzung von Lionel Felchlin im Verlag Zoé erschienen – erhielt 2014 den Schweizer Buchpreis.
 
Der 1971 geborene Lukas Bärfuss lebt in Zürich. Heute gehört er zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Als politischer, engagierter Autor kämpft er in der Tradition der großen deutschen Intellektuellen für eine Welt, in der geistige Werte über ökonomischen stehen.
 
In Zusammenarbeit mit der Schweizer Botschaft und mit Unterstützung der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia.

Zurück