Film Hin und weg

 Florian David Fitz als Hannes mit Julia Koschitz, die seine Frau Kiki spielt © Goethe-Institut

Mi, 27.09.2017

19:30 Uhr

Goethe-Institut Paris

Regie: Christian Zübert, Deutschland, 2013/4, Original mit frz. Untertiteln, 96 Min.
Mit Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel

Seit Jahren ist es für Hannes und seine Frau Kiki Tradition, mit ihren besten Freunden eine Radtour zu unternehmen.
Diesmal darf Hannes entscheiden, wohin die Reise geht. Als er sich ausgerechnet Belgien aussucht, sind die anderen zunächst wenig begeistert. Dennoch läuft die Tour fröhlich an, und die Clique hat wie immer jede Menge Spaß.

Bis Hannes ihnen den wahren Grund für das eigentümliche Reiseziel offenbart: Er leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will seinem Leben selbstbestimmt ein Ende setzen – was ihm in Belgien dank legalisierter Sterbehilfe möglich ist.
 
Im Rahmen der „Semaine des cultures étrangères“ des FICEP (Forum des instituts culturels étrangers à Paris) rund um das Thema: „La Rue“

 

Zurück