Podiumsgespräch Axel Rückert

Étoiles de l'Europe sur un cœur bleu Photo (détail) : © Colourbox

Do, 19.10.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Courage, ich wünsch‘ mir ein Europa, das begeistert

Gespräch mit Axel Rückert und Michaela Wiegel, Frankreich-Korrespondentin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Paris
 
Und wenn wir uns ein Europa nach unseren Wunschvorstellungen basteln? Der Unternehmer Axel Rückert schlägt in seiner aktuellen Publikation Ideen für ein neu gedachtes Europa vor.

Sein Buch Dessine-moi une Europe qui donne envie (Les éditions Le bord de l’Eau, 2017) erschien zunächst im Mai 2017 auf Französisch und im September 2017 auf Deutsch mit dem Titel Courage, ich wünsch‘ mir ein Europa, das begeistert (Dietz-Verlag).

Was man sich für Europa und seine Programme 2020-2025 konkret wünschen kann, damit es wieder begeistert und auch die jüngeren Generationen für sich gewinnt, diskutiert Axel Rückert mit Michaela Wiegel, der Frankreich-Korrespondentin der FAZ.
 
In Zusammenarbeit mit Les éditions Le bord de l’Eau und dem Verlag J.H.W. Dietz Nachf. GmbH

Zurück